Ein Projekt des Stadtjugendrings Potsdam e.V.

Regionalkonferenz der Kreisschülerräte

Hinterlasse einen Kommentar

Am Dienstag, den 07. Oktober 2014, waren wir von 11-15Uhr bei der Regionalkonferenz der Kreisschülerräte von Potsdam, Potsdam Mittelmark, Brandenburg an der Havel sowie Teltow-Fläming im Brandenburgsaal der Staatskanzlei Potsdam dabei.
Ziel der Regionalkonferenzen war es, den Kreisschülerräten einen guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen und ihnen Anhaltspunkte zu ihrer anstehenden Arbeit zu geben. In einem Workshop zum Thema „Optimale Mitwirkung“ konnte diskutiert werden, wo sich die Schüler_innen mehr Mitspracherecht und Unterstützung wünschen. Im World-Café gab es die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Themen (z.B. „Die perfekte Zukunftsschule“) auszutauschen. Zum Ende der Veranstaltung konnten die Kreisschülerräte ihre Nachwahlen in die verschiedenen Gremien (Landesschülerrat, Kreisschulbeirat, Sprecher_in Kreisrat) durchführen.
Der Kreisschülerrat Potsdam war mit 15 Schüler_innen von 11 Potsdamer Schulen vertreten. Ein weiteres Treffen ist nach den Herbstferien geplant. Wir von Plan B unterstützen auch gern weiterhin die wichtige Gremienarbeit des Kreisschülerrates Potsdam!
Danke an den Landesschülerrat Brandenburg für die Organisation der Veranstaltung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s